Toto & Harry: Das Buch von Toto

Kult-Cop, Toto, (Torsten Heim) wurde bekannt in der Serie "Toto & Harry". Die TV-Serie zeigte hier den Alltag von 2 Polizisten bei ihrem Streifendienst. Es war aber nicht nur eine "trockene" Tatsachen-Dokumentation. Auch der Humor kam hier nicht zu kurz. Beide Polizisten kam hier auch heiter und locker rüber.

Daraus gingen auch andere Sendungen hervor, die "Toto & Harry" auch im Ausland zeigten bei den dortigen Kollegen.

2016 wurde bekannt, die beiden Kult-Cops Toto & Harry werden getrennte Wege gehen. Gründe für die Trennung:

Harry sagte, er will wieder mehr sein Privatleben leben. Die Sache mit dem TV war ja anfangs nur als Nebenjob bedacht.

Toto sagte, die Beiden haben sich auseinander gelebt. Es passte halt nicht mehr, bei den beiden.

Toto & Harry
Quelle: Fernsehserien.de
Harry (Thomas Weinkauf) ist heute Bezirkspolizist in Hofstede. Doch er engagiert sich auch weiterhin für wohltätige Zwecke und will so seinen Bekanntheitsgrad nutzen.

Toto (Torsten Heim) ist auch weiterhin im TV zu sehen. So in der Sendung "Blaulichtreport" auf RTL in seiner bekannten "Rolle" als Polizist. Auch er engagiert sich für wohltätige Zwecke. Privat ist er mit der Musikerin "Betty Bizarre" zusammen und betreibt mit ihr eine Gruppe bei Facebook.

Torsten Heim hat nun auch ein Buch geschrieben. Er stellt hier die 27 spannendsten Geschichten aus 3 Jahrzenten Polizeidienst vor.

Dieses Buch gibt nicht nur einen Einblick in die Polizeiarbeit, sondern zeigt auch, dass der Polizeidienst mehr ist als Männer in Uniform die mit einem Streifenwagen durch die Gegend fahren.

So wurde "Toto" auch mal ein Messer in den Rücken gerammt bei einem Einsatz. Auch der Nachbar wird hier erwähnt, der lieber die Polizei anruft wegen einer Ruhestörung, statt erst mal zu versuchen selber den Nachbarn zu reden. Auch die Geburtshilfe durch die Polizei auf der Landstraße ist dabei.

Torsten Heim hat das Buch selber geschrieben. Also ohne Ghostwriter. Er wurde nur durch eine Lektorin des Verlages unterstützt.

Sein Buch heißt: Toto - der nächste Einsatz kommt bestimmt!: Die 27 spannendsten und mitreißendsten Geschichten aus drei Jahrzehnten Polizeidienst

Kommentare